Kindergarten | Kids

Neues aus dem Kindergarten

Endlich haben wir, dank vieler Spender, einen elektrischen Kinderwagen anschaffen können, der das Spazierengehen mit unseren Kleinsten sehr erleichtert. Ein großes Dankeschön an alle Spender!

Besonders gefreut haben wir uns über eine unverhoffte Spende von Herrn Frank Austen, ehemaliger Prokurist und Betriebsleiter der Firma Heibl | Formotec. Er ging zum 31.12.2023 in den Ruhestand und hat das gesammelte Geld seiner Belegschaft dem Kindergarten gespendet.

Martinsfest
Bildrechte Evangelischer Kindergarten Röslau
Martinsfest
Bildrechte Evangelischer Kindergarten Röslau
Martinsfest
Bildrechte Evangelischer Kindergarten Röslau

Martinsfest

Am 10. November 2023 feierten wir unser Martinsfest. Nach einem gemeinsamen Gottesdienst machten sich alle in einem Laternenzug auf den Weg zum Pausenhof der Grundschule und ließen es sich bei Wienern und Punsch gut gehen.

Am Vormittag wurden im Kindergarten schon Martinshörnchen geteilt und der Legende von St. Martin gelauscht.

Bäckermeister Küspert
Bildrechte Evangelischer Kindergarten Röslau
Bäckermeister Küspert
Bildrechte Evangelischer Kindergarten Röslau
Bäckermeister Küspert
Bildrechte Evangelischer Kindergarten Röslau
Bäckermeister Küspert
Bildrechte Evangelischer Kindergarten Röslau

Besuch in der Bäckerei Küspert

Im November durften die Kindergartengruppen die Bäckerei Küspert in Röslau besuchen und hinter die Kulissen blicken. Alle Kinder konnten ihre Backkünste unter Beweis stellen und es durfte natürlich auch genascht werden.

Vielen Dank der Bäckerei Küspert für die Mühe!

Leitung Kindergarten Spatzennest
Bildrechte Susanne Reinel
Susanne Reinel

Leitung im Kindergarten Spatzennest

Mein Name ist Susanne Reinel, ich bin 40 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Söhne, Christian ist 16 und Anton 12 Jahre alt. Wir wohnen in Schwarzenbach an der Saale.

Ab 01.09.2020 habe ich die Stelle als Stellvertretung gegen die Leitungsstelle getauscht. Mein Bezug zu Röslau besteht schon seit dem Jahr 2003. Bereits die Ausbildung zur Erzieherin habe ich im Rahmen meines Anerkennungsjahres hier in Röslau abgeschlossen. Nachdem ich für ein Jahr in einer anderen Einrichtung tätig war kam mein ältester Sohn zur Welt. Nach dem Mutterschutz verschlug es mich wieder nach Röslau. Seitdem bin ich fester Bestandteil des Teams.

Im Laufe der Zeit konnte ich mir zu den unterschiedlichsten Themen Wissen aneignen. So absolvierte ich die Ausbildung zur Fachkraft für frühkindliche Bildung, habe berufsbegleitend eine zweijährige Montessoriweiterbildung besucht und im Jahr 2019 meine Ausbildung zum Fachwirt für Kita- und Hortmanagement abgeschlossen. Während meiner Tätigkeit als stellvertretende Leitung konnte ich immer mehr Einblick in die organisatorischen Abläufe, Rechtsfragen und wirtschaftlichen Belange gewinnen.

Es ist mir sehr wichtig, mit den Kindern, den Eltern und dem Team ein wertschätzendes, vertrauensvolles und von christlichen Werten geprägtes Miteinander zu leben.

Herzliche Grüße
Susanne Reinel

Kindergarten Spatzennest
Bildrechte Evangelischer Kindergarten Röslau

Bitte informieren Sie sich über unsere integrative Kindertagesstätte und unsere Kinderkrippe:

Kindergarten Spatzennest
Peuntweg 1
95195 Röslau

Tel. 09238 / 505 | Fax 09238 / 9909816 | E-Mail: kiga.spatzennest@gmx.net

Lucy und die Jahreszeiten

An dieser Stelle finden Sie ein Video von www.youtube.com. Sie können es sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von www.youtube.com angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten übermittelt werden.