Kindergarten Spatzennest

Kindergarten Spatzennest
Bildrechte: Ev. Diakonieverein Röslau
Kindergarten Spatzennest
Bildrechte: Ev. Diakonieverein Röslau
 
Neues aus dem Kindergarten

Endlich konnten wir wieder mit unseren Waldtagen beginnen: Rund ums Feuer Brotzeit machen, Mandalas mit Naturmaterialien legen, Äste sammeln und Lager bauen, auf Felsen kraxeln, die Jahreszeiten im Wald hautnah erleben, Platz zum Spielen ohne Ende – wer will da schon in den Kindergarten zurück???


Wie putze ich meine Zähne richtig? Wie halte ich meine Zähne gesund? Welches Essen ist gesund? Was schadet meinen Zähnen? Der Zahnarzt Dr. Eckner hat uns anschaulich darüber aufgeklärt. Anschließend gab es für jedes Kind eine Zahnbürste.


Wir hatten unseren Besuch in der Bäckerei Küspert angekündigt! Wir wollten doch mal sehen, wie all die leckeren Kuchen, Brote und Torten entstehen. Geduldig erzählte uns Herr Küspert über die verschiedenen Mehlsorten, erklärte uns die großen Maschinen und wir durften selbst Quarkölteig kneten und für uns kleine Teilchen backen. Zum Abschluss gab es für alle noch eine Brotzeit. Herr Küspert hatte eine Riesenbrezel für uns gebacken, die wir mit in den Kindergarten nehmen durften.

 

Bitte informieren Sie sich über unsere integrative Kindertagesstätte und unsere Kinderkrippe:

Kindergarten Spatzennest
Peuntweg 1
95195 Röslau

Tel. 09238/505 | Fax 09238/9909816 | E-Mail: kiga.spatzennest@gmx.net