Kindergarten Spatzennest

Kindergarten Spatzennest
Bildrechte: Evang. Diakonieverein Röslau
Kindergarten Spatzennest
Bildrechte: Evang. Diakonieverein Röslau
 

 

 

 

 

 

 

 

Das Neueste aus dem Spatzennest

Endlich haben wir mal einen Mann im Haus! Wir begrüßen herzlich unseren Praktikanten Leopold Wendel aus Weißenstadt. Ein Kindergartenjahr lang begleitet er uns, um dann in der Fachakademie für Sozialpädagogik in Hof den Beruf des Erziehers zu erlernen. Das schöne Herbstwetter haben wir ausgenutzt um viele Ausflüge zu machen. Leo lernt dabei auch gleich die nähere Umgebung kennen.

Los ging es bei uns im September mit vielen gemeinsamen Aktionen: Gemeinsam ging es auf den Acker, wo wir fleißig Kartoffeln gegraben haben. Leider mussten alle ganz schön schuften, da das trockene Wetter auch dem Kartoffelwachstum geschadet hat. Trotzdem haben wir uns den Spaß nicht verderben lassen und hatten letztlich doch noch eine große Ausbeute.

Zu Beginn unseres neuen Kindergartenjahres konnten es sich dann alle Kinder und Eltern bei unserem Kartoffelfest gut gehen lassen. Bei Kartoffeln, Stockbrot und einem Buffet, welches von den Eltern bestückt wurde, konnten alle den Nachmittag in der Sonne genießen.

 


 

Bitte informieren Sie sich über unsere integrative Kindertagesstätte und unsere Kinderkrippe:

Kindergarten Spatzennest
Peuntweg 1
95195 Röslau

Tel. 09238/505 | Fax 09238/9909816 | E-Mail: kiga.spatzennest@gmx.net