Friedhof

Auf unseren Friedhof sind wir besonders stolz, viele Röslauer pflegen ihre Gräber wirklich liebevoll. Unser Dorffriedhof gehört zu den schönsten Friedhöfen in Oberfranken. Er liegt mitten im Dorf. Der Tod - als Bestandteil des Lebens - wird hier vom Leben der Menschen umgeben. Das viele Grün und die verschiedenen christlichen Symbole und Inschriften erinnern an die Auferstehungsgewissheit, die Jesus Christus schenkt.

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Röslau
Bildrechte Sven Hackl

Die Innen­räume der Aus­seg­nungs­halle wurden neu gestal­tet. Zen­tra­les Ele­ment bildet das Altar­bild mit dem Thema der Ver­gäng­lich­keit des Lebens.

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Röslau
Bildrechte Sven Hackl

Künst­le­ri­scher Ent­wurf: Anne Hitz­ker-Lubin, Augs­burg | Her­stel­lung der Prin­zi­pa­lien: Franz X. Grei­sel, Augs­burg | Architektur: Peter Kuchenreuther, Marktredwitz

Friedhofs-, Grabmal- und Bepflanzungsordnung

Hier können Sie die Friedhofsordnung für den Friedhof unserer Kirchengemeinde einsehen.

Friedhofs-, Grabmal- und Bepflanzungsordnung | Änderung

Friedhofsgebührenordnung

Die neue Friedhofsgebührenordnung ist im Pfarramt erhältlich und hier für Sie hinterlegt.