Kindergarten | Kids

Das Neueste aus dem Kindergarten

Rückblick über ein ungewöhnliches Kindergartenjahr

Im Juli haben wir unsere Heidi in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Bei vielen Feiern gab es viele Abschiedsgeschenke, aber auch viele Tränen. Wir danken ihr von Herzen für ihre liebevolle Arbeit mit den Kindern, für ihren unermüdlichen Einsatz im Team und für den gesamten Kindergarten.

Verabschieden mussten wir auch schweren Herzens unseren Leo. Er war nicht nur der Liebling vieler Buben. Die Fußballspiele (alle gegen Leo) sind unvergesslich. Wir danken ihm herzlich für seinen engagierten Einsatz bei uns und wünschen ihm für seinen weiteren Ausbildungs- und Lebensweg alles Liebe und Gute.

Ein Abschiedsfest gab es auch für unsere Vorschulkinder. Bei einer Schatzsuche zum Wasserfall im Thus gab es an 12 Stationen verschiedene Aufgaben zu bewältigen. Große Freude herrschte, als am Ziel wirklich eine Schatzkiste gefunden wurde. Opa Karl brachte die Ausflügler mit seinem Traktor zum Kindergarten zurück. Dort gab es zur Stärkung leckere Bratwürste und Eis. Am Ende unseres Festes bekamen die zukünftigen Erstklässler Schultüten überreicht, die eine Kollegin liebevoll und individuell für sie gebastelt hatte.

12 Kinder, bzw. Familien, haben wir in die Schule verabschiedet. Große Freude herrschte bei uns, als Andrea Sommer, als Abgeordnete aller Vorschuleltern, mit einem großen Korb voll Leckereien kam, um sich für die gute, geduldige und liebevolle Arbeit mit den Kindern beim Team zu bedanken. Die guten Sachen werden bei den nächsten Teamsitzungen unsere Nerven stärken.

Matschküche
Bildrechte: Ev. integrativer Kindergarten Röslau

Freuen dürfen sich die Kinder über die neue Matschküche im Außenbereich. Bastian Menzel und Christian Bauer, aus unserem Elternbeirat, sowie unser Hausmeister Jörg Gulden haben, mit viel Hingabe und handwerklichem Geschick, zwei tolle Exemplare zusammengebaut. Die Paletten dafür haben wir, kostenlos, von der Firma Barthmann aus Röslau bekommen. Ebenfalls von der Firma Barthmann haben die Kinder einen 100,00 EUR Bäckergutschein erhalten. Die Kinder freuen sich schon sehr, sich bald die Leckereien schmecken zu lassen. In der Zwischenzeit wird fleißig Sandkuchen in der neuen Küche gebacken.

Besonders großen Spaß hatten die Kinder bei unserem traditionellen Kartoffelgraben. Mit Eimer und Schaufel ausgerüstet, ging es nach einer kurzen Brotzeit am Zwölfgipfelblick dann weiter zum Feld. Müde aber glücklich sind die Kinder mit vollen Eimern und Wannen wieder im Kindergarten angekommen.
 

 

 

 

Bitte informieren Sie sich über unsere integrative Kindertagesstätte und unsere Kinderkrippe:

Kindergarten Spatzennest
Peuntweg 1
95195 Röslau

Tel. 09238 / 505 | Fax 09238 / 9909816 | E-Mail: kiga.spatzennest@gmx.net